Per Haftbefehl gesucht Bundespolizei verhaftet 25-Jährigen in Bunde

| 19.02.2024 13:18 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Bundespolizei nahm den 25-Jährigen fest. Symbolfoto: Bundespolizei
Die Bundespolizei nahm den 25-Jährigen fest. Symbolfoto: Bundespolizei
Artikel teilen:

Der Mann war bei der Kontrolle eines Reisebusses aufgeflogen. Er wurde einem Haftrichter vorgeführt.

Bunde - Beamte der Bundespolizei haben Freitagnacht in Bunde einen 25-Jährigen festgenommen, nach dem mit einem Untersuchungshaftbefehl gesucht worden war. Laut Mitteilung war der Mann mit einem international verkehrenden Reisebus über die Autobahn 280 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Die Beamten hielten den Bus auf dem Rastplatz Bunderneuland an, um die Fahrgäste zu überprüfen.

Bei der Kontrolle der Personalien des 25-Jährigen stellten die Bundespolizisten fest, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde. Ihm wird die unerlaubte Einfuhr einer nicht geringen Menge Betäubungsmittel zur Last gelegt, weshalb ein Gericht die Untersuchungshaft angeordnet hatte und Haftbefehl gegen ihn erließ.

Der Mann wurde verhaftet. Nach einer Nacht im Polizeigewahrsam wurde er Samstagvormittag einem Haftrichter vorgeführt und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Ähnliche Artikel