Achtes Tattoo-Weekend Tattoo-Stars stechen am Wochenende in Leer um die Wette

| 01.02.2024 07:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Auf der Messe kann man sich direkt Tattoos stechen lassen. Foto: Tattooeventbooking
Auf der Messe kann man sich direkt Tattoos stechen lassen. Foto: Tattooeventbooking
Artikel teilen:

Der Ostfriesen-Hof in Leer verwandelt sich für eine Messe am Wochenende in ein Paradies für Tattoo-Liebhaber. Das erwartet die Besucherinnen und Besucher beim achten Tattoo-Weekend.

Leer - Am kommenden Wochenende dreht sich im Ostfriesen-Hof in Leer wieder alles um Körperkunst, die unter die Haut geht. Am Sonnabend, 3. Februar 2024, und Sonntag findet dort das achte Leeraner Tattoo-Weekend statt. Tätowierer aus der Umgebung stünden dann ebenso wie einige internationale Tattoo-Experten bereit, um den Besucherinnen und Besuchern der Messe ihre individuellen Tattoo-Wünsche zu erfüllen, teilen die Veranstalter mit.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tattooeventbooking (@tattooeventbooking)

Denn: Es gebe nicht nur die Möglichkeit, sich dort über unterschiedlichste Stile und Kunstrichtungen zu informieren oder beraten zu lassen. Das gewünschte Tattoo kann bei der Gelegenheit auch gleich mit der Nadel unter die Haut gebracht werden. Dabei seien der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ob Realistic oder Mandala, Manga oder asiatischer Stil – „hier gibt es für jedes Tattoo-Projekt den geeigneten Fachmann“, schreiben die Organisatoren.

Wettbewerbe für das beste Tattoo

Neben zahlreichen Ständen rund um Tattoos und Piercings haben die Veranstalter sich einen weiteren besonderen Programmpunkt überlegt. Jeden Abend können die Besucherinnen und Besucher der Messe ihre neu gestochenen Tattoos bei Wettbewerben unterschiedlicher Kategorien präsentieren. Danach habe der entsprechende Tätowierer die Chance, eine Trophäe zu gewinnen.

An den vielen Ständen können sich Besucherinnen und Besucher inspirieren lassen. Foto: Tattooeventbooking
An den vielen Ständen können sich Besucherinnen und Besucher inspirieren lassen. Foto: Tattooeventbooking

Die Messe findet am Sonnabend von 12 bis 21 Uhr und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr statt. Tickets kosten im Vorverkauf 15 Euro und können auf der Webseite des Veranstalters unter tattooeventbooking.com gekauft werden. Es wird allerdings auch an den Veranstaltungstagen eine Tageskasse geben. Dann kostet der Eintritt 18 Euro. Kinder bis zwölf Jahre und Rollstuhlfahrer können die Messe kostenlos besuchen. Die Organisatoren raten den Besucherinnen und Besuchern dazu, den Vorverkauf zu nutzen, „um das Anstehen an der Kasse zu umgehen und so auch schneller beim gewünschten Tätowierer einen Termin zu bekommen.“

Ähnliche Artikel