Bis zum 15. Dezember OZ-Sportlerwahl 2023 – Redaktion freut sich über Vorschläge

| | 01.12.2023 19:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
So sehen Sieger aus: Groß war der Jubel bei Lea Siemens, Tido Steffens und der D/C-Jugend des FTC Hollen bei der Gala im vergangenen Jahr. Archivfoto: Ortgies
So sehen Sieger aus: Groß war der Jubel bei Lea Siemens, Tido Steffens und der D/C-Jugend des FTC Hollen bei der Gala im vergangenen Jahr. Archivfoto: Ortgies
Artikel teilen:

Die Sportlerwahl 2023 steht kurz vor der Tür. Bis zum 15. Dezember 2023 hofft die Redaktion auf zahlreiche Vorschläge der Leserinnen und Leser.

Ostfriesland - Es ist schon zu einer sehr schönen Tradition geworden: Das Jahr neigt sich dem Ende, die Sportlerwahl der Ostfriesen-Zeitung in Kooperation mit der Sparkasse Leer-Wittmund rückt immer näher. Vom 24. Dezember bis zum 31. Januar sind die Leserinnen und Leser zum 30. Mal wieder dazu aufgerufen, die beste Sportlerin, den besten Sportler und die beste Mannschaft des Jahres 2023 zu wählen. Im vergangenen Jahr konnten sich Lea Siemens (SV TiMoNo), Tido Steffens (Kickers Emden) und die D-/C-Jugend des FTC Hollen durchsetzen.

Auch in diesem Jahr werden die drei Besten einer jeden Kategorie zu einer großen Gala ins Sparkassen-Forum nach Leer eingeladen. Aber bis es so weit ist, benötigt die Redaktion noch die Hilfe der Leserinnen und Leser. Bis zum 15. Dezember besteht die Möglichkeit, uns Vorschläge zu schicken. Sollte eine Sportlerin, ein Sportler oder eine Mannschaft aus Ihrer Sicht Herausragendes im letzten Jahr geleistet haben, dann schicken Sie uns bitte eine kurze Mail mit Ihrem Vorschlag an folgende E-Mail-Adresse: sport@zgo.de.

So schicken Sie uns Ihre Vorschläge

Bitte nennen Sie uns in der Nachricht den Namen, die Sportart und einen kurzen Grund, warum die Sportlerin, der Sportler oder die Mannschaft eine Nominierung verdient hätten. Nach dem 15. Dezember wird die Redaktion dann noch einmal in einer Konferenz beraten, welche zehn Kandidatinnen und Kandidaten es in die Auswahlliste schaffen und dann ab dem 24. Dezember zur Wahl aufrufen.

Natürlich soll sich auch in diesem Jahr das Mitmachen per Telefon wieder lohnen. Jeder Anrufer und damit Teilnehmer an der Sportlerwahl landet in einem großen Lostopf, es werden wieder attraktive Preise auf die Gewinner warten. Die Auflösung und Ehrung der besten Sportlerin, des besten Sportlers und der besten Mannschaft gibt es dann Anfang März auf der Gala im Sparkassenforum in Leer.

Ähnliche Artikel