Weihnachtswünsche erfüllen Moormerland startet erstmals Wunschzettel-Aktion für bedürftige Kinder

| 27.11.2023 16:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In Moormerland können Bürgerinnen und Bürger Kinder einkommensschwacher Familien beschenken. Symbolfoto: Pexels/Michalou
In Moormerland können Bürgerinnen und Bürger Kinder einkommensschwacher Familien beschenken. Symbolfoto: Pexels/Michalou
Artikel teilen:

In Moormerland hängen bald zum ersten Mal Kinderwünsche am Baum. Die Gemeinde ruft mit der Aktion dazu auf, Kindern aus ärmeren Familien zu Weihnachten zu beschenken. So kann mitgemacht werden.

Moormerland - In einer Premiere für die Gemeinde Moormerland wird in diesem Jahr erstmals eine Wunschzettel-Aktion für Kinder aus einkommensschwachen Familien durchgeführt. Das teilte nun die Verwaltung mit. Ab Montag, 04. Dezember 2023, werden Wunschzettel von Kindern an einem Weihnachtsbaum im Bürgerbüro des Rathauses, Theodor-Heuss-Straße 12, aufgehängt. Diese Wünsche können von Mitbürgerinnen und Mitbürgern erfüllt werden, wobei der Wert jedes Wunsches bis zu 30 Euro betragen kann.

Das funktioniert ganz einfach: Wer ein Kind beschenken will, nimmt den Wunschzettel vom Baum, damit sich nichts doppelt. Die erfüllten Wünsche können dann als eingepackte Geschenke bis zum 15. Dezember beim Servicebüro des Sozialamtes der Gemeinde abgegeben werden. Die auf dem Wunschzettel gedruckte Nummer sollte dabei außerhalb des Geschenkes sichtbar gemacht werden. Dies erleichtere laut Mitteilung den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Sozialamtes die Zuordnung der Geschenke.

Die Wunschzettel für diese Aktion sind beim Servicebüro des Sozialamtes erhältlich und werden bis zum 29. November entgegengenommen. „Wir laden alle herzlich dazu ein, sich an dieser Aktion zu beteiligen und so gemeinsam die Herzen der Kinder in unserer Gemeinde höherschlagen zu lassen“, heißt es abschließend.

Ähnliche Artikel