Spielfest bei der VHS Ein Wochenende lang wird in Leer wieder gespielt

| 01.11.2023 08:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Vor der Corona-Pandemie, im Jahr 2019, fand das Spielefest noch in der Haneburg statt. Foto: Gettkowski/Archiv
Vor der Corona-Pandemie, im Jahr 2019, fand das Spielefest noch in der Haneburg statt. Foto: Gettkowski/Archiv
Artikel teilen:

Bei der VHS in Leer steht am kommenden Wochenende das Spielen im Vordergrund. In der Blinke 55 wird das 13. Spielefest „Ostfriesland spielt“ ausgerichtet.

Leer - Am ersten Novemberwochenende dreht sich bei der VHS in Leer wieder alles um das Spielen. Am Sonnabend, 4. November, von 13 bis 18.30 Uhr und am Sonntag, 5. November, von 11 bis 17 Uhr veranstalten die Spielefreunde Leer und die Volkshochschule Leer das 13. Spielefest „Ostfriesland spielt“. Die Veranstaltung findet wie im vergangenen Jahr im Seminargebäude der VHS in der Blinke 55 statt.

Der Schwerpunkt liegt auf Spielen, die schnell und leicht zu lernen sind. Beim Spielefest werden viele preisgekrönte Spiele vorgestellt, darunter das Spiel des Jahres „Dorfromantik“, sowie das Kennerspiel „Challengers“ und das Kinderspiel des Jahres „Mysterium Kids“. Es werden außerdem mehrere Kinderspiele (ab sechs Jahren), aber auch einige anspruchsvolle Spiele vorgestellt. Zusätzlich findet wieder ein Spieleflohmarkt statt.

Der Eintritt zum Spielefest kostet an der Tageskasse 4,50 Euro für Erwachsene und 1,50 Euro für Kinder und Jugendliche. Das Familienticket ist für 10,00 Euro zu haben. Für Inhaber der OZ-Abocard gibt es einen Rabatt.

Ähnliche Artikel