Feuerwehreinsatz in Norden BMW und Mercedes gingen in der Innenstadt in Flammen auf

| 04.10.2023 15:20 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr rückte zu einem Brand in Norden aus. Foto: Feuerwehr Norden
Die Feuerwehr rückte zu einem Brand in Norden aus. Foto: Feuerwehr Norden
Artikel teilen:

Der Brand auf einem Parkplatz in der Norder Innenstadt wurde in der Nacht zu Mittwoch gemeldet. Brisant: In der Nähe der brennenden Wagen steht ein Wohn- und Geschäftsgebäude.

Norden - In der Norder Innenstadt sind in der Nacht zu Mittwoch zwei Autos in Brand geraten. Nach Mitteilung der Feuerwehr wurde der Brand auf einem Parkplatz in der Osterstraße gegen 3.15 Uhr gemeldet.

Die Feuerwehr war recht zügig vor Ort. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand ein BMW bereits in Vollbrand. Die Flammen griffen auf einen Mercedes über. Nach Angaben der Feuerwehr war die Rauchentwicklung stark.

Polizei sucht Zeugen

Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Brisant: Die Wagen standen in unmittelbarer Nähe eines Wohn- und Geschäftsgebäudes. Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte verhindert werden.

Noch ist unklar, wie es zu dem Feuer gekommen ist. „Da eine Brandstiftung zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden kann, sucht die Polizei Zeugen, die auffällige Beobachtungen am Brandort und der Umgebung gemacht haben oder andere Hinweise geben können“, schreibt die Polizei. Hinweise nimmt die Polizei unter 04931-9210 entgegen.

Ähnliche Artikel