Feuerwehreinsatz am Sonntag Gartenmöbel und Pavillon in Norder Vorgarten brannten

| | 01.10.2023 14:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In Norden brannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Gartenpavillon. Foto: Freiwillige Feuerwehr Norden
In Norden brannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Gartenpavillon. Foto: Freiwillige Feuerwehr Norden
Artikel teilen:

Die Freiwillige Feuerwehr Norden rückte am frühen Sonntagmorgen zu einem Brand in Norden aus. Anwohner hatten den Brand gemeldet.

Norden - Zu einem nächtlichen Einsatz ist die Freiwillige Feuerwehr Norden am frühen Sonntagmorgen ausgerückt. Im Vorgarten eines Mehrparteienhauses in der Rheinstraße brannte es.

Wie Feuerwehr und Polizei mitteilen, meldeten Anwohner gegen 4.20 Uhr den Brand. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, standen – in unmittelbarer Nähe zu einem Wohngebäude – sowohl ein Kunststoffpavillon als auch die darunter stehenden Gartenmöbel in Flammen. Die Freiwillige Feuerwehr Norden konnte das Feuer schnell löschen und ein übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindern.

Die Brandursache sowie die Schadenshöhe sind noch unklar. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Zeugen, die Angaben zum Brandgeschehen machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Norden unter 04931/9210 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel