Gebäude durch Flammen zerstört Nach Feuer in Eversmeer – 32-Jährige im Krankenhaus gestorben

| 14.09.2023 10:52 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr ist bei einem Brand in Eversmeer im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Die Feuerwehr ist bei einem Brand in Eversmeer im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Feuerwehr hatte die Frau am Mittwochabend zunächst aus dem brennenden Wohnhaus retten können. Sie erlag jedoch im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Eversmeer - Die 32 Jahre alte Frau, die sich bei einem Hausbrand in Eversmeer am Mittwochabend lebensgefährliche Verletzungen zugezogen hatte, ist gestorben. Wie die Polizei am Donnerstagvormittag mitteilte, erlag sie am Morgen in einem Krankenhaus ihren Verletzungen.

Die Feuerwehr war am Mittwoch um 17.27 Uhr zum dem Brand in der Linienstraße alarmiert worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, befand sich die 32-jährige Bewohnerin noch im Haus. Sie konnte aus dem Gebäude gerettet werden, wurde durch das Feuer jedoch lebensgefährlich verletzt. Eine weitere Hausbewohnerin – 57 Jahre alt – blieb laut Mitteilung der Polizei augenscheinlich unverletzt.

Ursache für das Feuer noch unklar

Bei dem Einsatz wurden vier Einsatzkräfte der Feuerwehr leicht verletzt und mussten ambulant behandelt werden. Der Bereich rund um den Brandort wurde weiträumig abgesperrt. Es waren die Feuerwehren aus Ochtersum, der Samtgemeinde Holtriem, Wittmund und Tannenhausen im Einsatz. Auch das DRK und Notfallseelsorger waren ausgerückt.

Das Gebäude wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Der entstandene Sachschaden wird auf eine sechsstellige Summe geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Ähnliche Artikel