Schwerer Unfall auf B 210 Auto fährt in Wittmund auf Trecker auf – zwei Männer schwer verletzt

| 25.08.2023 07:10 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Traktor kippte bei dem Unfall auf die Seite. Foto: Feuerwehr Wittmund
Der Traktor kippte bei dem Unfall auf die Seite. Foto: Feuerwehr Wittmund
Artikel teilen:

Der 29-jährige Autofahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Auch der 58 Jahre alte Treckerfahrer kam ins Krankenhaus. Die B 210 war stundenlang gesperrt.

Wittmund - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 210 (Auricher Straße) in Wittmund sind am Donnerstagabend zwei Männer schwer verletzt worden. Laut Polizei war ein 29 Jahre alter Autofahrer gegen 21 Uhr auf der B 210 in Richtung Aurich unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Traktor auffuhr.

Das Auto geriet zunächst auf den Grünstreifen und dann in einen Graben. Foto: Feuerwehr Wittmund
Das Auto geriet zunächst auf den Grünstreifen und dann in einen Graben. Foto: Feuerwehr Wittmund

Der Trecker, in dem ein 58 Jahre alter Mann saß, kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Das Auto geriet auf den Grünstreifen und landete schließlich in einem Graben. Der 29-jährige Fahrer aus der Samtgemeinde Esens wurde in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Auch der 58-jährige Traktorfahrer aus Aurich erlitt schwere Verletzungen. Beide Männer wurden ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Etwa 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie der Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort. Die Bundesstraße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für rund vier Stunden gesperrt.

Ähnliche Artikel