Auricher Stadtfest eröffnet Auricher Innenstadt wird am Stadtfest-Wochenende zur Festmeile

| 18.08.2023 21:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Bürgermeister Horst Feddermann (links) gab Freibier aus. Foto: Ortgies
Bürgermeister Horst Feddermann (links) gab Freibier aus. Foto: Ortgies
Artikel teilen:

Bürgermeister Horst Feddermann hat das Stadtfest am Freitagabend mit dem Fassbieranstich eröffnet. Die Zahl der Bühnen wurde aufgestockt und an allen Tagen gibt’s einiges an Programm.

Aurich - Mit dem traditionellen Fassanstich des Bürgermeisters hat am Freitagabend das Auricher Stadtfest begonnen. Zu Live-Musik konnten die Besucher in das Festwochenende starten. Die Zahl der Bühnen ist in diesem Jahr wieder von vier auf fünf aufgestockt worden. Außerdem gibt es als besondere Neuerung elektronische Musik von einem DJ-Tower in der Burgstraße zwischen dem Textilgeschäft H&M und dem Kaffeeröster Tchibo.

Video
Auricher Stadtfest ist eröffnet
18.08.2023

An diesem Sonnabend beginnt bereits um 6 Uhr der Flohmarkt auf dem Georgswall. Bis 14 Uhr kann gestöbert werden. Der Aufbau ist ab 4 Uhr möglich, eine Anmeldung nicht erforderlich. Professionelle Händler und Neuware sind nicht zugelassen. Als Verkaufsstände sind nur Tische erlaubt.

Das Tagesprogramm startet um 10 Uhr. Tanzgruppen, Chöre und viele weitere Vereine zeigen ihr Können. Auch Walking Acts − etwa Drachentänzer und Puppets in Minutes − sind in der Innenstadt unterwegs. Um 20.30 Uhr geht es über zum Abendprogramm mit Live-Musik. Den Abschluss des Stadtfests bildet der ökumenische Stadtfestgottesdienst. Er beginnt am Sonntag um 11 Uhr. Bei schönem Wetter findet er auf dem Schlossplatz statt. Bei Regen wird er in die Lamberti-Kirche verlegt.

Wie in den vergangenen Jahren gibt es wieder einen bewachten Fahrradparkplatz, der ab 18 Uhr für drei Euro pro Rad genutzt werden kann. Weser-Ems-Bus bietet zudem Sonderfahrten an. Diesen Sonnabend können die Fahrgäste auf den Linien 410 Emden-Aurich und 411 Norden-Georgsheil- Aurich zusätzliche Fahrten nutzen. Für die Fahrten gilt ein Sondertarif in Höhe von fünf Euro. Jugendticket und Deutschland-Ticket werden anerkannt.

Ähnliche Artikel