Feuerwehr hilft Mutter Baby in Auricher Wohnung eingesperrt

| 06.07.2023 18:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr rückte aus. Symbolfoto: Pixabay
Die Feuerwehr rückte aus. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Feuerwehr hat einer Mutter in Not geholfen. Sie stand vor der verschlossenen Wohnungstür – in der Wohnung war ihr Baby.

Aurich - Eine hilflose Mutter hat am frühen Donnerstagnachmittag auf die Unterstützung der Feuerwehr Aurich setzen können. Mutmaßlich ein Windzug hatte ihre Wohnungstür zufallen lassen – sie stand davor und hatte keinen Schlüssel. Besonders schlimm für sie: Ihr fünf Monate altes Baby befand sich alleine in der Wohnung. Deshalb war die Lage durchaus als Notsituation einzustufen, teilte die Feuerwehr mit.

Die Einsatzkräfte waren gegen 14:15 Uhr in die Popenser Straße gerufen worden, um der Frau zu helfen. „Mit gezielten Handgriffen – und ohne Schaden zu verursachen – konnten die Feuerwehrleute die Tür innerhalb kurzer Zeit öffnen und so Mutter und Kind wieder glücklich vereinen“, heißt es in der Mitteilung. Nachdem Gewissheit herrschte, dass der Säugling wohlauf war, machten sich die Feuerwehrleute wieder auf den Rückweg. Der Einsatz dauerte gut 15 Minuten.

Ähnliche Artikel