Unfall in Carolinensiel Auto kollidiert mit Parkscheinautomat und Baum – Fahrer schwer verletzt

| | 16.06.2023 08:57 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Symbolfoto: ADAC Luftrettung
Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Symbolfoto: ADAC Luftrettung
Artikel teilen:

Der 39-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der entstandene Sachschaden ist immens.

Carolinensiel - Ein Auto ist in der Nacht zu Freitag in Carolinensiel mit einem Parkscheinautomaten und einem Baum kollidiert. Der 39-jährige Fahrer aus Wittmund wurde bei dem Unfall aus dem Wagen geschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei nicht.

Nach ersten Erkenntnissen der Beamten war der 39-Jährige um 1.25 Uhr auf der Wittmunder Straße in Richtung Wittmund unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Opel verlor. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Parkscheinautomat aus dem Fundament gerissen, der Baum durchtrennt. Am Wagen, der sich bei dem Unfall überschlagen hatte, entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden liegt laut Schätzung der Polizei im fünfstelligen Bereich.

Ähnliche Artikel