Polizeieinsatz in Leer Betrunkener 26-Jähriger griff Krankenhausmitarbeiter an

| 11.01.2023 14:53 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei rückte am Dienstag nach Leer aus. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei rückte am Dienstag nach Leer aus. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Polizisten nahmen den Mann schließlich in Gewahrsam. Doch auch auf der Polizeidienststelle in Leer ließ sich der Mann nicht beruhigen.

Leer - Die Polizei ist am Dienstagabend zu einem Einsatz an einem Krankenhaus an der Kirchstraße in Leer ausgerückt. Dort hatte ein Mann randaliert und auch einen Krankenhausmitarbeiter angegriffen.

Aber der Reihe nach: Der Mann, ein 26-Jähriger, war zunächst von einem „besorgten Bürger“ in das Krankenhaus gebracht worden, um dort zu klären, ob der Mann Hilfe bedürfe, schreibt die Polizei. Laut Mitteilung war der 26-Jährige zuvor im Bereich der Brummelburgstraße gesehen worden, wie dieser dort wahllos gegen Türen und Fenster geschlagen hatte.

Gegen 21 Uhr hatte ein Mitarbeiter des Krankenhauses dies der Polizei berichtet – und auch, dass eine medizinische Versorgung nicht erforderlich sei. Er sagte aber auch, dass der 26-Jährige nun im Vorraum des Krankenhauses randaliere. Die Polizeibeamten rückten aus. Vor Ort eingetroffen, machte der Mann einen Atemalkoholtest – Ergebnis: 2,93 Promille.

Handfesseln wurden angelegt

Kurz bevor die Beamten das Krankenhaus gemeinsam mit dem Mann verlassen wollten, verschloss der Mitarbeiter den zuvor offenen Rucksack des 26-Jährigen – und wurde von ihm angegriffen. Laut Mitteilung hatte der 26-Jährige den Mitarbeiter gegen den Arm geschlagen.

Um weitere Angriffe zu verhindern, wurden dem Mann Handfesseln angelegt, worauf dieser die Beamten beleidigte und sich wehrte.

Anschließend ging es zum Polizeidienstgebäude in Leer: Dort sollte unter anderem die Identität des Mannes geklärt werden. Weil sich der Mann auch dort nicht beruhigen ließ – laut Polizei trat der er nach den Beamten und beleidigte sie – wurde er in Gewahrsam behalten. Nun muss er mit Verfahren rechnen.

Ähnliche Artikel