Hamburg Viele Mängel in Grundwasser-Messnetz - Was heißt das für den Nitrat-Streit?

Dirk Fisser
|
Von Dirk Fisser
| 21.11.2022 21:18 Uhr | 0 Kommentare
Die Qualität des Grundwassers in Deutschland wird mithilfe eines Messnetzes überprüft. Doch an den Messstellen gab es speziell aus der Landwirtschaft immer wieder Kritik: Speziell Messwerte zum Nitrat seien möglicherweise falsch, hieß es. Das Land Niedersachsen hat nachgeprüft. Jetzt liegen Ergebnisse vor. Foto: dpa
Die Qualität des Grundwassers in Deutschland wird mithilfe eines Messnetzes überprüft. Doch an den Messstellen gab es speziell aus der Landwirtschaft immer wieder Kritik: Speziell Messwerte zum Nitrat seien möglicherweise falsch, hieß es. Das Land Niedersachsen hat nachgeprüft. Jetzt liegen Ergebnisse vor. Foto: dpa
Artikel teilen:

Nach dem Streit um zu hohe Nitratwerte im Grundwasser hat Niedersachsen Hunderte Messstellen überprüfen lassen. Was kam dabei heraus? Eine ganze Reihe von Mängeln. Alle wichtigen Fragen und Antworten:

Lesedauer des Artikels: ca. 5 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden