Aus Versehen eingeschlossen Feuerwehr befreit Säugling aus Auto in Norden

| 15.09.2022 17:26 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Norder Feuerwehr rückte aus. Foto: Feuerwehr Norden
Die Norder Feuerwehr rückte aus. Foto: Feuerwehr Norden
Artikel teilen:

Da das Auto in der Sonne stand und der kleine Junge schon unaufhörlich weinte, fackelten die Einsatzkräfte nicht lange.

Norden - Einen Säugling hat die Freiwillige Feuerwehr Norden am Dienstag aus einem Auto befreit. Die Mutter hatte versehentlich den Wagen per Knopfdruck am Autoschlüssel verriegelt, den Schlüssel jedoch im Wagen gelassen und dann die Fahrertür geschlossen. Damit saß das Kind laut der Feuerwehr alleine im Auto, das sich von außen nicht mehr öffnen ließ.

Die Frau wählte den Notruf und forderte die Feuerwehr an. Da der Wagen im Heckenweg in der Sonne stand und der kleine Junge bereits unaufhörlich weinte, verzichteten die Einsatzkräfte nach eigenen Angaben auf den Versuch einer zerstörungsfreien Öffnung. Kurzerhand wurden deshalb eine Seitenscheibe eingeschlagen und dann eine Fahrzeugtür geöffnet. Die Mutter konnte darauf das unversehrte Kind an sich nehmen.

Ähnliche Artikel