Verkehrsunfall in Leer Zusammenstoß mit Reh auf der Autobahn 28

| 09.08.2022 11:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 rückte die Polizei aus. Symbolbild: Pixabay
Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 rückte die Polizei aus. Symbolbild: Pixabay
Artikel teilen:

Eine Autofahrerin aus Holtland ist am Montagmorgen auf der Autobahn 28 in Leer mit einem Reh zusammengestoßen. Zwei weitere Fahrzeuge waren am Unfall beteiligt – das Reh stab an der Unfallstelle.

Leer - Auf der Autobahn 28 in Richtung Leer ist es am Montagmorgen gegen 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war eine 27 Jahre alte Frau aus Holtland mit ihrem VW Polo hinter der Anschlussstelle Leer-Ost unterwegs – bis ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Die 27-Jährige musste stark abbremsen, konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier jedoch nicht mehr verhindern.

Durch den Bremsvorgang der Frau musste auch ein folgender 52-Jähriger aus Detern mit seinem Peugeot stark abbremsen. Eine 27-Jährige aus dem Landkreis Oldenburg fuhr in Folge dessen mit ihrem Golf auf den Peugeot auf, kam ins Schleudern und in der Leitplanke zum Stehen – die Beteiligten blieben unverletzt, das Reh verendete an der Unfallstelle.

Der Peugeot und der Golf waren nicht mehr fahrbereit. Für Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Autobahn für etwa eine halbe Stunde halbseitig gesperrt.

Ähnliche Artikel