Mit 2,67 Promille am Steuer Polizisten stoppen 59-Jährigen auf der A 31 bei Weener

| 11.07.2022 12:26 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei hat am Sonntag einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei hat am Sonntag einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Aufgefallen war der Autofahrer, weil er auf der Autobahn 31 in Schlangenlinien unterwegs war. Beim Emstunnel endete die Fahrt für ihn.

Weener - Die Polizei hat am Sonntag einen Autofahrer auf der Autobahn 31 zwischen den Anschlussstellen Weener und Jemgum aus dem Verkehr gezogen. Grund: Er saß betrunken hinter dem Steuer seines Wagens.

Zunächst hatte ein Zeuge gegen 23 Uhr die Polizei gerufen und geschildert, dass der Fahrer eines Opel unsicher unterwegs sei. Die Beamten rückten aus und konnten den Wagen, an dessen Steuer ein 59 Jahre alter Mann aus Nordrhein-Westfalen saß, kurz vor dem Emstunnel stoppen. Schnell fanden die Beamten die Ursache dafür, dass der Mann zuvor seinen Wagen in Schlangenlinien über die Autobahn gelenkt hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,67 Promille.

Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe genommen. Außerdem nahmen die Beamten dem Mann den Führerschein ab. Laut Polizei soll es im Bereich der Anschlussstelle Weener beinahe zu einem Unfall mit einem Lastwagen einer Molkerei gekommen sein. Die Polizei bittet den Fahrer des Lastwagens und weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 04951/914820 zu melden.

Ähnliche Artikel