Unfall in Südarle

Kollision mit Auto: Motorradfahrer schwer verletzt

| 05.05.2022 15:43 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei ist im Einsatz. Symbolfoto. Pixabay
Die Polizei ist im Einsatz. Symbolfoto. Pixabay
Artikel teilen:

Eine 56-jährige Autofahrerin hat am Donnerstagnachmittag beim Abbiegen einen 50-Jährigen auf seiner Maschine übersehen. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.

Südarle - Bei einem Unfall auf dem Königsweg in Südarle (Gemeinde Großheide) ist am Donnerstag ein 50-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.

Wie die Polizei mitteilte, war eine 56 Jahre alte Großheiderin um 13.10 Uhr mit ihrem Auto in Richtung Eversmeer unterwegs und wollte nach links in die Südarler Landstraße abbiegen. Dabei übersah sie laut Mitteilung offenbar den entgegenkommenden Motorradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Während der Mann schwere Verletzungen erlitt, wurde die Frau leicht verletzt.

Das Motorrad des 50-Jährigen musste abgeschleppt werden. Vor Ort waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt. Die Unfallstelle war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten bis etwa 14.50 Uhr voll gesperrt.

Ähnliche Artikel