Gewalt

Streit, Schläge und Platzwunden: Mehrere Körperverletzungen in Emden

| 13.02.2022 11:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 3 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei Emden hatte es am späten Sonnabend und frühen Sonntag mit mehreren Körperverletzungen zu tun. Foto: Pixabay
Die Polizei Emden hatte es am späten Sonnabend und frühen Sonntag mit mehreren Körperverletzungen zu tun. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein eskalierter Streit, eine Schlägerei zwischen Autofahrern und zwei angegriffene Fußgänger – die Emder Polizei hatte am Wochenende viel zu tun. Die Beamten suchen aktuell für alle Taten Zeugen.

Emden - Schläge, Platzwunden und Streit – in Emden kam es am späten Sonnabend sowie in den frühen Morgenstunden am Sonntag zu mehreren Körperverletzungen. Zuerst eskalierte ein Streit zwischen zwei Autofahrern gegen 19 Uhr am Sonnabend, teilt die Polizeiinspektion Leer/Emden mit. Ein 20-Jähriger aus der Krummhörn war mit seinem Auto auf der Autobahn 31 in Fahrtrichtung Leer unterwegs, als ihn laut Polizei das auffällige und unsichere Fahrverhalten eines vorausfahrenden Skoda-Fahres mit polnischem Kennzeichen störte. Der 20-Jährige machte den den Skoda-Fahrer durch Hupen und Aufblenden auf seine Fahrweise aufmerksam, wodurch der vorausfahrende Unbekannte den Krummhörner bis zum Stillstand mitten auf der Autobahn ausbremste, teilt die Polizei mit.

Anschließend stieg der Skoda-Fahrer aus und ging zum Auto des Krummhörners, um ihn durch die geöffnete Fensterscheibe seines Wagens mit der flachen Hand ins Gesicht zu schlagen. Der Täter setzte seine Fahrt in Richtung Fritz-Reuter-Straße fort. Der 20-Jährige erstattete Anzeige.

Streit zwischen vier Männern eskaliert

Zu einer weiteren Körperverletzung wurden Beamte der Emder Polizei in die Straße Lookvenne gerufen. Dort war ein ein 21-jähriger Emder leicht verletzt worden. Der Emder war nach Angaben der Polizei gerade mit einer Frau im Gespräch, als drei Männer auf ihn zukamen, um einen Streit mit ihm anzufangen, der daraufhin eskalierte. Einer der drei Männer schlug den Kopf des 21-Jährigen gegen eine Schaufensterscheibe, wodurch der Emder eine Platzwunde erlitt.

Der Täter sowie seine Begleiter flüchteten vom Tatort und blieben dadurch unbekannt. Der 21-Jährige wurde zur Behandlung vom Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Mercedes-Fahrer deutet an Fußgänger zu überfahren

Eine 19-jährige Emderin und ein 29-jähriger Emder sind am frühen Sonntagmorgen gegen 4 Uhr auf den Nachhauseweg in der Neutorstraße von zwei unbekannten Tätern angegriffen worden. Die beiden wollten nach Polizeiangeben gerade die Neutorstraße überqueren, als ein heranfahrender Mercedes-Fahrer sein Auto trotz der querenden Fußgänger beschleunigte. Als der Fahrer des Mercedes sein Auto vor den beiden Emdern stoppte, stellte der 29-Jährige ihn zur Rede. Der Mercedes-Fahrer und sein Beifahrer stiegen daraufhin aus dem Auto aus und schlugen gemeinsam auf den Emder ein, der dadurch eine Verletzung im Gesicht erlitt. Zudem schlug der Fahrer der 19-Jährigen mit der flachen Hand ins Gesicht, bevor die beiden unbekannten Täter vom Tatort flüchteten.

Die Polizei Emden sucht bei allen drei Körperverletzungen nach Zeugen und bittet diese sich bei Hinweisen zur Tat oder zu den Tätern unter der Telefonnummer 04921/8910 zu melden.

Ähnliche Artikel