Corona in Ostfriesland

Corona: Vier Neuinfektionen im Landkreis Wittmund

| 17.08.2021 11:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Im Landkreis Wittmund wurden vier neue Coronafälle registriert. Symbolfoto: Pixabay
Im Landkreis Wittmund wurden vier neue Coronafälle registriert. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Sieben Neuinfektionen hat es am Dienstag in Ostfriesland gegeben. Während der Inzidenzwert im Landkreis Leer sinkt, steigt er in den Kreisen Aurich und Wittmund.

Ostfriesland - Der Landkreis Wittmund hat am Dienstag vier neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Da laut Behörde ein weiterer Mensch als genesen gilt, steigt die Zahl der akuten Fälle auf 10. Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut (RKI) für den Landkreis mit 17,6 an. Am Vortag lag der Wert bei 12,3.

Der Landkreis Aurich hat am Dienstag zwei neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Laut Verwaltung gelten drei weiterere Menschen als genesen, somit sinkt die Zahl der akuten Fälle auf 52. Laut RKI ist der Inzidenzwert leicht gestiegen – von 24,8 auf 25,8.

DerLandkreis Leer meldete eine Neuinfektionen. Die Zahl der aktuellen Infektionen steigt damit auf 12. Der Inzidenzwert sinkt jedoch von 7 auf 6,4.

In derStadt Emden hat es am Dienstag keine Neuinfektionen gegeben. Da dort drei weitere Person als genesen gelten, sinkt die Zahl der aktiven Fälle auf 20. Laut RKI bleibt die Inzidenz bei 10.

Die Inzidenzen in Ostfriesland im Überblick

Stadt Emden: 10

Landkreis Aurich: 25,8

Landkreis Leer: 6,4

Landkreis Wittmund: 17,6

Ähnliche Artikel