Corona in Ostfriesland

Corona: Kaum Neuinfektionen in Ostfriesland

| 11.08.2021 12:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In Ostfriesland wurden am Montag wenige Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Symbolfoto: Pixabay
In Ostfriesland wurden am Montag wenige Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die drei ostfriesischen Kreise und die Stadt Emden meldeten am Mittwoch vier Corona-Neuinfektionen binnen 24 Stunden. Die 7-Tage-Inzidenz in Emden sinkt weiter.

Ostfriesland - Im Landkreis Wittmund sind aktuell sieben Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Binnen 24 Stunden wurde im Kreisgebiet ein neuer positiver Nachweise auf das Virus registriert. Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut für den Landkreis mit 7 an. Am Vortag lag der Wert bei 5,3.

Zwei neue positive Nachweise auf das Coronavirus binnen 24 Stunden meldete die Auricher Kreisverwaltung am Mittwoch. Laut Verwaltung gelten zwei weitere Menschen als genesen, somit bleibt die Zahl der akuten Fälle bei 15. Für den Landkreis weist das Robert-Koch-Institut einen Inzidenzwert von 4,7 aus – genau wie am Dienstag.

Eine weitere Neuinfektion im Kreis Leer

Zur Lage im Landkreis Leer: Kreisweit wurde ein neuer positiver Nachweis auf das Virus registriert. Da auch dort eine weitere Person als genesen gilt, bleibt die Zahl der akuten Fälle bei zehn. Die 7-Tage-Inzidenz für den Landkreis Leer: 4,7.

Die Stadt Emden meldete am Mittwoch keine weitere Neuinfektion mit dem Coronavirus. Die 7-Tage-Inzidenz für die Stadt sinkt damit weiter – Dienstag 24, Mittwoch 12.

Ähnliche Artikel