Einsatz

Wittmund: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf B 210

| 29.04.2021 06:41 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der Bundesstraße 210 in Wittmund ist am Mittwochabend ein Transporter mit einem Auto zusammengestoßen. Zwei Menschen wurden schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Wittmund - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 210 in Wittmund sind am Mittwochabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Laut Polizei waren ein Transporter und ein Auto gegen 19 Uhr frontal zusammengestoßen.

Wie die Feuerwehr und die Polizei mitteilen, wurde der Fahrer des Transporters, ein 20 Jahre alter Mann aus Wilhelmshaven, mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Autos, eine 43-Jährige aus Blomberg, musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen wollte der Transporterfahrer ein anderes Fahrzeug überholen und übersah dabei den entgegenkommenden Wagen der Frau aus Blomberg.

Bundesstraße war gesperrt

Die Ortsfeuerwehren Ardorf, Carolinensiel und Wittmund waren gegen 19 Uhr alarmiert worden. Da die Beteiligten vom Rettungsdienst aus den Fahrzeugen befreit werden konnten, konnten die Wehren Ardorf und Carolinensiel den Einsatz bereits auf Anfahrt abbrechen.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B 210 für rund eine Stunde gesperrt.

Ähnliche Artikel