Verkehr

A 28: Raser gefährdet andere Fahrer

| 09.04.2021 17:26 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Er hat andere Fahrer auf der A 28 zwischen Wechloy und Filsum bedrängt und rechts überholt. Die Autobahnpolizei Leer sucht Zeugen.

Filsum - Ein rücksichtsloser Raser hat am Freitag zwischen 10.30 und 11 Uhr auf der Autobahn 28 zwischen dem Dreieck Oldenburg und Filsum mehrere Verkehrsteilnehmer bedrängt und gefährdet. Unterwegs war er in Richtung Leer in einem weißen Auto mit Münchner Kennzeichen, teilte die Polizei mit. Zunächst verfolgte er ab Wechloy einen anderen Autofahrer, hielt nach dessen Aussagen keinen Sicherheitsabstand und sei durch eine besonders grobe Fahrweise aufgefallen. Bei Apen/Remels soll der Fahrer dann mit hoher Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge rechts überholt und damit mögliche Unfälle riskiert haben. Die Autobahnpolizei Leer ermittelt. Verkehrsteilnehmer, die durch den Münchner Wagen gefährdet worden sind, das verkehrswidrige Verhalten des Fahrers beobachtet haben oder Angaben zum Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 49 1/ 92 92 50 zu melden.

Ähnliche Artikel