Polizei

Aurich: Betrunkener verletzt Autofahrer

| 25.02.2021 16:10 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Betrunkener hat am Mittwochabend in Aurich einen Autofahrer verletzt. Der Mann wollte ihn von der Straße holen. Gewehrt hat er sich auch gegen Polizeibeamte, nach denen er unter anderem trat.

Aurich - Ein Betrunkener hat am Mittwochabend in Aurich zunächst einen Autofahrer und dann Polizisten angegriffen. Der 37-Jährige war gegen 20 Uhr zu Fuß auf der Fockenbollwerkstraße unterwegs. Ein Autofahrer wollte eingreifen. Der 31-Jährige stieg aus seinem Wagen aus und sprach den Fußgänger auf der Fahrbahn an. Daraufhin soll er von dem Betrunkenen angegriffen worden sein.

Es kam zu einer Rangelei, bei der der Autofahrer verletzt wurde. Auch gegenüber den Polizisten, die dazu kamen, zeigte sich der 37-Jährige aggressiv, teilten die Beamten am Donnerstag mit. Er weigerte sich, einen Atemalkoholtest zu machen. Als die Polizisten ihn in Gewahrsam nehmen wollte, trat und schlug er um sich, um das zu verhindern.

Auch als die Beamten ihn in den Streifenwagen bekommen hat, beruhigte sich der Mann nicht. Er trat und spuckte und beleidigte die Polizisten. Am Ende landete er doch in der Ausnüchterungszelle. Gegen den 37-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel