Feuer

Eversmeer: Brand zerstört Dachstuhl eines Einfamilienhauses

| 24.02.2021 15:31 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Brand in Eversmeer ist am Dienstag der Dachstuhl eines Einfamilienhauses teilweise zerstört worden. Ein 13-jähriger Junge wurde leicht verletzt.

Eversmeer - Aus bislang unbekannter Ursache ist am Dienstag im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses an der Goldmoorstraße in Eversmeer ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund am Mittwoch mitteilte, griffen die Flammen auf den Dachstuhl über und zerstörten ihn teilweise. Ein 13-jähriger Junge wurde durch Rauchgas leicht verletzt. Weitere Personen befanden sich nach ersten Erkenntnissen nicht im Gebäude.

Die Einsatzkräfte wurden gegen 16.50 Uhr alarmiert. Die Feuerwehren waren mit mehr als 50 Kräften im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren der Rettungsdienst, das DRK und eine Notfallseelsorgerin. Der entstandene Sachschaden liegt vermutlich im sechsstelligen Bereich. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Ähnliche Artikel