Stuttgart (dpa)

Experten: Tödliche Reinfektion mit Corona seltene Ausnahme

Ein Patient in Baden-Württemberg ist nach einer zweiten Corona-Infektion gestorben. Foto: Marijan Murat/dpa

Ein Patient in Baden-Württemberg ist nach einer zweiten Corona-Infektion gestorben. Foto: Marijan Murat/dpa

Nach einer Infektion bildet der Körper in der Regel Abwehrstoffe. Das gilt auch für Corona. Aber der Schutz ist nicht bei allen gleich stark. So ist eine zweite Infektion möglich, bislang sind aber nur sehr wenige solche Fälle bekannt.

Eine erste Corona-Infektion hatte der Mann aus dem Schwarzwald überstanden, die zweite aber überlebte er nicht. Der Fall ist tragisch, aber Experten…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.