Wirtschaft

Focko’s Bikeschmiede: Vor dem Umzug kommt der Umbau

Fahrradhändler Focko Lay sowie Britta Dahlweg (Mitte) und Silvia Goosmann stehen vor dem alten Kaufhaus Lüschen, als dieses noch nicht umgebaut wurde. Bild: Schneider-Berents

Fahrradhändler Focko Lay sowie Britta Dahlweg (Mitte) und Silvia Goosmann stehen vor dem alten Kaufhaus Lüschen, als dieses noch nicht umgebaut wurde. Bild: Schneider-Berents

Von Christine Schneider-Berents

Für dieses Jahr hat sich Focko Lay viel vorgenommen. Der Fahrradhändler zieht um, von der Ostertorstraße 29 in Remels in die Ostertorstraße 33. Der 34-Jährige hat das ehemalige Kaufhaus Lüschen gekauft und richtet darin sein Geschäft ein. Aber nicht nur das.

Remels - Erst kamen die alten Schaufenster raus, dann die neuen rein. Die Fußbodenbeläge wurden entfernt, die Eingangstür um einige Meter von links…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.