Wirtschaft

Handwerk profitierte kaum von der Mehrwertsteuer-Senkung

Durch zwei Faktoren konnte Marco Aukes aus Großefehn bei seinem Hausbau im vergangenen Jahr eine Menge Geld sparen: Durch die gesenkte Mehrwertsteuer und weil er bei den Arbeiten tatkräftig mitangepackt hat. Bilder: Privat

Durch zwei Faktoren konnte Marco Aukes aus Großefehn bei seinem Hausbau im vergangenen Jahr eine Menge Geld sparen: Durch die gesenkte Mehrwertsteuer und weil er bei den Arbeiten tatkräftig mitangepackt hat. Bilder: Privat

Von Niklas Homes

Bis Dezember galt die Mehrwertsteuer-Senkung von 19 auf 16 Prozent. Was bedeutete das für die ostfriesischen Handwerksbetriebe? Erhielten sie vermehrt Aufträge, weil Kunden die Preisreduzierung nutzen wollten? Die OZ hat nachgefragt.

Ostfriesland - Die zweite Jahreshälfte 2020 war ein idealer Zeitpunkt für größere Investitionen. Denn wer beispielsweise seine Heizung austauschen…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.