Gesundheit

Für Pflegedienste ist Arbeit mit Maske doppelt anstrengend

Pflegedienstleiterin Rena Weerts (links) und Pflegekraft Daniela Willms konnten sich für das Foto ohne Maske aufstellen, weil sie kurz zuvor an einem Schnelltest teilgenommen hatten. Bild: Ortgies

Pflegedienstleiterin Rena Weerts (links) und Pflegekraft Daniela Willms konnten sich für das Foto ohne Maske aufstellen, weil sie kurz zuvor an einem Schnelltest teilgenommen hatten. Bild: Ortgies

Von Karin Lüppen

Rena Weerts und Daniela Willms arbeiten für einen ambulanten Pflegedienst in Moormerland. Die Pandemie hat für sie fast alles verändert. Obwohl Schnelltests jetzt Pflicht sind, ist die Angst vor dem Virus nicht ganz verschwunden.

Moormerland - Wenn Daniela Willms bei ihren Kunden an der Tür läutet, dann hat sie bereits ihre Hände desinfiziert und Handschuhe angezogen. Auch…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.