Berlin/Dresden (dpa)

Mehr Traueranzeigen in Zeitungen zu Corona-Zeiten

Viele Medienhäuser verzeichneten im vergangenen Jahr mehr Traueranzeigen. Es gab aber auch mehr Grußanzeigen. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Viele Medienhäuser verzeichneten im vergangenen Jahr mehr Traueranzeigen. Es gab aber auch mehr Grußanzeigen. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Von Anna Ringle, dpa

Zeitungslesern fällt es immer wieder auf: Seit Ausbruch der Pandemie werden zeitweise mehr Traueranzeigen gedruckt. Doch mit konkreten Schlussfolgerungen ist es gar nicht so leicht.

Seit Ausbruch der Corona-Pandemie veröffentlichen deutsche Zeitungen zeitweise mehr Traueranzeigen als gewöhnlich.

Der Bundesverband…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.