Gartenzeit

Grün sind alle meine Kleider, grün ist die Freiheit

Die Arbeit im Grünen ist für viele Menschen reizvoll. Kein Wunder, denn die Farbe wirkt beruhigend. Bild:_Pixabay.com

Die Arbeit im Grünen ist für viele Menschen reizvoll. Kein Wunder, denn die Farbe wirkt beruhigend. Bild:_Pixabay.com

Von Christiane Denecke

Wie die Farbe grün auf uns Menschen wirkt, damit hat sich unsere Garten-Kolumnistin Christiane Denecke befasst. Außerdem ärgert sie der Umgang mancher Gartenbesitzer mit ihren Sträuchern.

Riepe - Grün, grün, grün sind alle meine Kleider, grün, grün, grün ist alles was ich hab. Darum lieb ich, alles was grün ist, weil mein Schatz ein…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.