Corona in Ostfriesland

Zahl der akut Infizierten im Kreis Aurich unverändert

| 04.12.2020 12:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im Landkreis Aurich haben sich 16 weitere Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Die Zahl der akut Infizierten bleibt aber unverändert, da 16 weitere Personen als genesen gelten. Im Kreis Wittmund hat sich der Wert leicht erhöht.

Ostfriesland - Die Zahl der Menschen, die im Landkreis Aurich akut mit dem Coronavirus infiziert sind, hat sich im Vergleich zu Donnerstag nicht verändert. Zwar vermeldete die Verwaltung am Freitag 16 Neuinfektionen, doch weitere 16 Menschen gelten inzwischen als genesen. Somit sind weiterhin 118 Personen im Auricher Kreisgebiet akut infiziert.

Insgesamt haben sich seit Ausbruch der Pandemie 1088 Menschen im Landkreis Aurich mit dem Coronavirus infiziert. 952 Personen sind geheilt, 18 verstorben. Der Inzidenzwert – also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen – ist im Vergleich zu Donnerstag auf 41,6 gesunken.

Der Landkreis Wittmund meldete am Freitagmittag sieben Neuinfektionen. Drei weitere Menschen gelten als genesen, so dass es im Kreisgebiet 52 akut Infizierte gibt.

Ähnliche Artikel