Corona

Betrieb in Klinik Sanderbusch läuft wieder an

| 02.12.2020 16:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach mehreren Corona-Infektionen im Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch entspannt sich die Lage. Der Aufnahmestopp wurde aufgehoben. Es gibt aber weiter Einschränkungen.

Friesland - Im Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch in Sande (Landkreis Friesland) läuft der Betrieb seit Mittwoch wieder an. Die Klinik hatte nach mehreren Corona-Infektionen unter Patienten und Mitarbeitern Ende vergangener Woche einen Aufnahmestopp verhängt.

Die Notaufnahme sei am Netz und wieder aufnahmebereit, teilte das Krankenhaus mit. Alle planbaren Operationen werden aber bis auf Weiteres verschoben, wie es auf der Internetseite des Krankenhauses heißt.

Jetzt wird mehr getestet

Nach Angaben der Klinik hatten sich 32 Mitarbeiter und 13 Patienten mit dem Coronavirus angesteckt. In den vergangenen Tagen wurde das gesamte Personal getestet, neue Fälle wurden dabei nicht entdeckt. Künftig soll das gesamte Personal wöchentlich auf Corona getestet werden.

Das Nordwest-Krankenhaus hat nach eigenen Angaben rund 355 Betten und mehr als 950 Mitarbeiter.

Ähnliche Artikel