Polizei

Per Haftbefehl gesucht: Norderin fällt bei Kontrolle in Leer auf

| 26.10.2020 14:53 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einer Kontrolle am Sonntagmittag in Leer haben Polizisten eine 31-jährige Autofahrerin aus Norden gestoppt. Die Gesuchte hatte ausreichend Geld dabei.

Leer - Die Beamten der Polizei in Leer haben am Sonntag gegen 14 Uhr eine 31-jährige Autofahrerin am Bahnhofsring in Leer kontrolliert. Wie die Polizei mitteilt, stellten die Beamten dabei fest, dass die Norderin keinen gültigen Führerschein besitzt, stattdessen aber mit einem Haftbefehl gesucht wurde.

Zusätzlich dazu wurde auch ihr 42 Jahre alter Beifahrer kontrolliert. Und die Beamten wurden fündig: Der Mann hatte ein Springmesser dabei. Außerdem „ergaben sich Hinweise“, dass die Autofahrerin unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Aus diesem Grund wurde eine Blutuntersuchung angeordnet.

Die Norderin war vor Ort in der Lage, die für den Haftbefehl hinterlegte Geldsumme zu bezahlen. Das rettete sie vor dem Gefängnis. Nachdem die 31-Jährige das Geld bezahlt hatte, wurde sie aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen die Norderin wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Gegen den 42-jährigen Beifahrer wird in einem gesonderten Verfahren ermittelt.

Ähnliche Artikel