Feuer

Großefehn: Schuppen stand in Flammen

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 21.10.2020 11:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Großefehn hat es am späten Dienstagabend gebrannt: Ein Schuppen war in Flammen aufgegangen. Verletzte gibt es nach Angaben der Polizei nicht.

Großefehn - Für rund 40 Feuerwehrleute war die zurückliegende Nacht eine kurze: Am späten Dienstagabend rückten sie in den Großefehner Ortsteil Felde aus. Auf einem Grundstück in der Straße Viehtrift war gegen 22.45 Uhr ein Brand gemeldet worden, wie ein Sprecher der Feuerwehr auf Nachfrage sagte. Verletzte gibt es keine.

Ein Spaziergänger, der mit seinem Hund unterwegs war, sah, dass ein Schuppen brannte. Er setzte einen Notruf ab und informierte den Eigentümer. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannte der Schuppen samt angebautem Unterstand bereits ausgedehnt. Zwar konnten die Einsatzkräfte das Feuer löschen, den Schuppen konnten sie aber nicht mehr retten. Er brannte aus und wurde am Morgen mit einem Bagger eingerissen. Erst danach konnten auch die Nachlöscharbeiten abgeschlossen werden, so der Feuerwehrsprecher.

Die Hitze des Feuers war so enorm, dass die Regenrinne einer Garage in der Nähe geschmolzen war. Weiterer Schaden an dieser war nach Angaben des Sprechers aber nicht entstanden. Nach einer ersten vorsichtigen Schätzung entstand Schaden im fünfstelligen Bereich. Unklar ist unterdessen, wie es zu dem Feuer gekommen ist.

Ähnliche Artikel