Bauarbeiten

Baustopp an der Leeraner Uferpromenade

Als damit begonnen wurde, den Raum zwischen Spundwand und Ufer mit Sand zu verfüllen, verschob sich ein Teil der Wand in Richtung Hafenbecken. Bild: Wolters

Als damit begonnen wurde, den Raum zwischen Spundwand und Ufer mit Sand zu verfüllen, verschob sich ein Teil der Wand in Richtung Hafenbecken. Bild: Wolters

Von Katja Mielcarek

In Leer war die Vorfreude auf eine ausgebaute Uferpromenade gestiegen, seitdem Mitte August mit dem Einbau der Spundwände begonnen worden war. Jetzt aber herrscht wieder Stillstand. Es gibt Schwierigkeiten mit dem Untergrund.

Leer - Seit mehr als vier Jahren ist die Uferpromenade etwa ab Höhe Tourist-Info in Richtung Hafenkopf gesperrt: Absperrgitter, sprießendes Unkraut,…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.