New York (dpa)

Joseph Gordon-Levitt wünscht sich mehr Einfühlungsvermögen

| 14.08.2020 03:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

US-Schauspieler Joseph Gordon-Levitt würde der Welt gerne mehr Empathie verleihen.

US-Schauspieler Joseph Gordon-Levitt (39, „Inception“, „(500) Days of Summer“) hat eine konkrete Vorstellung, welche übermenschliche Fähigkeit er den Menschen mitgeben würde. „Mir gefällt Einfühlungsvermögen als Superpower.“

„Sehen, hören, fühlen und schmecken aus der Perspektive von jemand anderem? Ich glaube, daraus könnten wir alle viel lernen“, sagte Gordon-Levitt in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur zu seinem neuen Film „Project Power“.

In der Mischung aus Cop-Thriller und Sci-Fi-Drama beim Streamingdienst Netflix geht es um einen Pharmakonzern, der Pillen herstellt, die den Menschen für fünf Minuten eine übermenschliche Fähigkeit verleihen - ohne dass sie vorher wissen, welche es ist.

© dpa-infocom, dpa:200814-99-161629/3

Ähnliche Artikel