Restaurantbesuch

Fleischlos muss nicht lieblos sein

Oft müssen Veganer und Vegetarier in Restaurants auf Pommes oder Salat zurückgreifen, weil es für sie nur wenige Alternativen gibt. Einige Lokale bieten aber schon Gerichte wie Veggie-Burger an. Bild: picture alliance/dpa

Oft müssen Veganer und Vegetarier in Restaurants auf Pommes oder Salat zurückgreifen, weil es für sie nur wenige Alternativen gibt. Einige Lokale bieten aber schon Gerichte wie Veggie-Burger an. Bild: picture alliance/dpa

Von Luca Hagewiesche

Salat, Pommes oder eine Gemüsepfanne – oft ist die Auswahl für Veganer und Vegetarier in Restaurants nur gering, obwohl die Nachfrage steigt. Zwei Köche erklären, woran das liegt und geben Tipps zum Essen gehen.

Aurich - Die Auswahl ist schmächtig: Ofenkartoffeln oder Salate sind oft die einzigen Gerichte, die für Veganer oder Vegetarier in einem Restaurant…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.