Ostfriesland

„Corona kompakt“: Die Lage in Ostfriesland

ostfriesen.tv fasst die wichtigsten Nachrichten zusammen.

Die Videoredaktion Ostfriesen.tv fasst täglich die Corona-Lage in Ostfriesland zusammen. Heute unter anderem: +++ 16 Corona-Fälle im Kreis Aurich +++ Kleines Pixxen-Festival in Neukamperfehn +++ Norderneyer Gastronomen müssen Strafe zahlen +++

Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel zu kommentieren.

Anmelden

Reiner Osbild 06.08.2020, 22:19 Uhr

Würdet ihr nicht ständig über Corona berichten, würde kaum einer das Virus bemerken.

Stefan Grensemann 06.08.2020, 23:29 Uhr

Ja, Herr Osbild, das ist ja gerade so tückisch daran. Man sieht es nicht. Manch einer überträgt es, ohne selbst zu erkranken. Da ist es schon gut, dass hin und wieder berichtet wird, damit man nicht zu unvorsichtig wird und man sich erinnert, dass das Virus noch da ist. Die Tatsache, dass es Leute gibt, die sogar gegen zumutbare Abstandsregeln demonstrieren und Infektionsschutz als Verletzung von Grundrechten sehen, zeigt, dass nicht alle gleichermaßen vernunftbegabte Wesen sind.