Corona

Wieder Corona-Infizierte im Kreis Aurich

| 05.08.2020 11:27 Uhr | 7 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im Landkreis Aurich gibt es neun neue nachgewiesene Corona-Fälle. Drei Infizierte haben ihren Urlaub in einem Risikogebiet verbracht.

Aurich - Nachdem es lange Zeit keine neuen Corona-Fälle im Landkreis Aurich gab, meldet die Kreisverwaltung jetzt neun Personen, bei denen das Virus nachgewiesen wurde. Bei drei der Infizierten handelt es sich um Reiserückkehrer, die ihren Urlaub in einem Risikogebiet verbracht haben. Von den neuen bestätigten Infizierten kommen zwei aus der Stadt Aurich, zwei aus der Gemeinde Krummhörn und fünf aus der Gemeinde Südbrookmerland. In Quarantäne befinden sich im Landkreis Aurich aktuell 31 Menschen.

Insgesamt gab es dort bislang 146 bestätigte Corona-Fälle. Acht Menschen sind im Zusammenhang mit einer Infektion gestorben. 129 gelten inzwischen als geheilt. Aus der Quarantäne entlassen wurden bisher insgesamt 811 Menschen.

Ähnliche Artikel