Gewalt

40-jähriger Vater prügelt sich mit 15-Jährigem

| 09.07.2020 13:14 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der Vater eines 14-Jährigen schlug in Friesoythe einen 15-Jährigen. Wenig später gerieten die Jugendlichen dann selbst aneinander. Die Körperverletzungen sind nicht die einzigen Delikte, mit denen sich die Polizei nun beschäftigt.

Friesoythe - Am vergangenen Dienstag hat es in Friesoythe eine Schlägerei gegeben. Nach Angaben der Polizei geriet in der Brakestraße gegen 17 Uhr ein 40-jähriger Mann mit einem 15-jährigen Jugendlichen aneinander. Der Auseinandersetzung seien bereits länger anhaltende Streitigkeiten zwischen dem 15-Jährigen und dem 14-jährigen Sohn des Mannes vorausgegangen. Der Vater schlug dabei laut Polizei auf den Jugendlichen ein.

Nur wenig später soll es abermals in der Brakestraße zu wechselseitigen Körperverletzungen gekommen sein. Diesmal war der 14-jährige Sohn gemeinsam mit dem 15- sowie einem 16-jährigen Jugendlichen an der Auseinandersetzung beteiligt. Doch auch der Vater sowie weitere Angehörige des 14-Jährigen waren nach Polizeiangaben vor Ort. Der 15-Jährige wurde leicht verletzt. Laut Zeugenaussagen soll bei diesem Konflikt ein Teleskopschlagstock vorgezeigt worden sein, den die Polizei später sicherstellen konnte.

Eine Sprecherin der Polizei bestätigte auf Nachfrage, dass von dem Vorfall inzwischen Videos im Umlauf sind, die Teilausschnitte der Auseinandersetzung zeigen. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang auf das Verbot hin, ohne Zustimmung der dargestellten Personen Bildaufnahmen zu veröffentlichen. Die Polizei werde deshalb im Zusammenhang mit den Geschehnissen vom Dienstag nicht nur wegen Körperverletzungen ermitteln, sondern auch prüfen, welche Personen sich durch das Verbreiten der Videos strafbar machten, so die Sprecherin Polizeiinspektion Cloppenburg.

Ähnliche Artikel