Eröffnung

Burger King eröffnet am Freitag in Leer

| 09.07.2020 10:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Anfang der Woche war es noch nicht sicher, ob die neue Burger-King-Filiale in Leer am Freitag eröffnen kann. Jetzt ist es offiziell: Ab 10 Uhr können Fast-Food-Fans das neue Angebot in Sichtweite des McDonalds-Restaurants nutzen.

Leer - Nun ist es offiziell: Die Fast-Food-Kette Burger King eröffnet am Freitag, 10. Juli, in Leer ein Restaurant. Die Filiale befindet sich am Stadtring 4, direkt gegenüber dem Restaurant des direkten Konkurrenten McDonalds. Um 10 Uhr werden die Türen geöffnet. Bis zu 100 Kunden sollen im Innen- und Außenbereich Platz finden, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

„Unser Team ist schon Feuer und Flamme für die Eröffnung“, wird Lahsen Feddoul, Geschäftsführer von Burger King Deutschland, zitiert. Durch das neue Restaurant seien nach Angaben des Unternehmens in Leer 30 neue Arbeitsplätze geschaffen worden. Im Angebot befänden sich auch kostenloses WLAN und ein Drive-Through-Schalter.

Verfahren läuft noch

Anfang des Jahres hatte das Unternehmen noch einen Eröffnungstermin im Mai ins Auge gefasst. Zwischenzeitlich hatten Anwohner versucht, die Baugenehmigung für das Restaurant per Eilentscheidung vor dem Niedersächsischen Oberverwaltungsgericht zu kippen. Sie zweifelten das vom Bauherrn eingereichte Schallgutachten an. Das schätze zwar tatsächlich die zu erwartende Geräuschbelästigung zu niedrig ein, entschieden die Richter. Die Grenzwerte würden aber auf dem Grundstück der klagenden Anwohner nicht überschritten. Das Verfahren vor dem Verwaltungsgericht in Oldenburg läuft noch.

Wegen der Corona-Beschränkungen werde das Hygiene-Konzept zusätzlich ausgeweitet, heißt es außerdem in der Mitteilung. So würden Mitarbeiter einen Mundschutz tragen und Oberflächen regelmäßig gereinigt.

Ähnliche Artikel