Brand

Feuer auf Mülldeponie in Wiefels – Alarm im Kreis Wittmund

| 08.07.2020 16:51 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf einer Sonderabfalldeponie in Wiefels brach am Mittwoch Mittag ein Feuer aus. Die Bevölkerung wurde auch im Landkreis Wittmund dazu aufgerufen, Fenster und Türen zu schließen.

Wiefels - Auf dem Gelände der Sonderabfalldeponie in Wiefels, einem Dorf in der Gemeinde Wangerland, fing am Mittwoch gegen 14.05 Uhr ein Container für Farben und Lacke Feuer. Wie die Polizei mitteilte, kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Anwohner wurden dazu aufgerufen, Fenster und Türen wegen des Brandes vorsorglich geschlossen zu halten.

Nach Angaben des Landkreises Wittmund konnte diese Warnung an die Bevölkerung jedoch bereits gegen 15.15 Uhr zurückgenommen werden. Die Bevölkerung im Kreis war über die App Katwarn informiert worden. Laut Polizei war es Einsatzkräften der Feuerwehren Jever und Schortens gelungen, das Feuer rasch abzulöschen.

Ähnliche Artikel