Zivilcourage

Zwei Jugendliche schnappen Dieb in Auricher Innenstadt

| 07.07.2020 16:14 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein ertappter Ladendieb flüchtete am Montag aus einem Geschäft in die Auricher Fußgängerzone. Dort fackelten zwei Jugendliche nicht lange und stoppten den Täter.

Aurich - Zwei Jugendliche haben am Montagnachmittag in Aurich einen flüchtenden Ladendieb geschnappt. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 42-jähriger Mann in einem Geschäft Bekleidungs- und Elektronikartikel in seinen Rucksack gesteckt und versucht, den Kassenbereich zu verlassen, ohne vorher bezahlt zu haben. Eine Mitarbeiterin wurde auf den Mann aufmerksam, sprach ihn an und hielt ihn fest.

Laut Polizei riss sich der Täter aber los und ergriff die Flucht in die Fußgängerzone. Dort seien zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren auf das Geschehen aufmerksam geworden. Gemeinsam mit weiteren Zeugen sei es ihnen gelungen, den Dieb zu stoppen und bis zum Eintreffen der Polizei aufzuhalten.

Ähnliche Artikel