Unfall

Tödlicher Arbeitsunfall in Lingen

| 07.07.2020 13:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Lingen ist es am Dienstagmorgen zu einem schweren Unfall auf einer Baustelle gekommen. Ein 22-Jähriger aus dem Emsland verlor dabei sein Leben. Sein Kollege aus Westoverledingen wurde schwer verletzt.

Lingen - Am Dienstagmorgen ist gegen 10.15 Uhr in Lingen ein 22-jähriger Bauarbeiter aus Dersum bei einem schweren Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Sein 28-jähriger Kollege aus Westoverledingen wurde schwer verletzt, schwebt aber nach Polizeiangaben nicht in Lebensgefahr.

Wie die Polizei mitteilte, verlor bei Betonarbeiten ein gesondert abgestützter Lkw, von dem aus mit einem sogenannten „Rüssel“ Beton ins Obergeschoss gepumpt wurde, den Halt. Offenbar habe der matschige Untergrund plötzlich nachgegeben. Der Rüssel stürzte auf das Dach des Gebäudes und traf dort den 22-jährigen Emsländer tödlich. Sein Kollege aus Westoverledingen verfing sich laut Polizei mit seinem Bein in einer Lenkschlaufe und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Polizei, Gewerbeaufsicht und Berufsgenossenschaft haben Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel