Schwerer Unfall

Auricherin im Ammerland verunglückt

| 06.07.2020 16:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine 58 Jahre alte Frau aus Aurich hatte bei einem Kurzurlaub im Ammerland einen Unfall: Sie wollte mit ihrem Toyota auf einer Straße wenden und stieß mit einem anderen Auto zusammen.

Westerstede - Eine 58-jährige Auricherin ist am Sonnabend mit ihrem Toyota im Ammerland verunglückt, wo sie laut Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland einen Kurzurlaub verbrachte. Weil die Frau sich vor Ort nicht auskannte, war sie der Pressemitteilung zufolge an ihrem Ziel an der Westersteder Straße in Lindern vorbeigefahren. Um wenden zu können, drosselte sie das Tempo und fuhr auf einen Seitenstreifen. Das wurde von einem 49-jährigen Smart-Fahrer aus Apen falsch gedeutet, der zum Überholen ansetzte. Beide Fahrzeuge stießen im Frontbereich zusammen.

Der Toyota und der Smart wurden laut Polizei so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Den Insassen blieben - „bis auf den Schrecken“ - unverletzt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 9000 Euro.

Ähnliche Artikel