Verkehrsunfall

Autofahrer kam bei Burhafe von regennasser Straße ab

Susanne Ullrich
|
Von Susanne Ullrich
| 06.07.2020 13:31 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 54 Jahre alter Mann war allein auf der Landesstraße 10 zwischen Burhafe und Esens unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache von der Straße abkam. Er kam ins Krankenhaus.

Burhafe/Stedesdorf - Ein 54 Jahre alter Fahrer eines Volkswagens mit Norder Kennzeichen kam am frühen Montagmittag von der regennassen Landesstraße 10 ab. Er streifte danach zunächst eine Birke im Straßengraben und prallte dann frontal gegen einen weiteren Baum. Der Mann war gegen 11.45 Uhr zwischen Burhafe und Stedesdorf in Höhe Falster unterwegs, als er den ersten Ermittlungen der Polizei zufolge ohne Fremdverschulden die Kontrolle über sein Auto verlor und daraufhin von der Fahrbahn abkam.

Das Auto kam endgültig zum Stehen, als es frontal gegen einen Straßenbaum fuhr. Bild: Ullrich
Das Auto kam endgültig zum Stehen, als es frontal gegen einen Straßenbaum fuhr. Bild: Ullrich
Der Mann sei allein und ohne Hilfe aus dem Fahrzeug geklettert, sagte ein Beamter. Er habe sich offenbar durch das Auffahren auf den Baum Prellungen zugezogen. Der Mann wurde zunächst im Rettungswagen untersucht und anschließend zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus gefahren. Ob das Fahrzeug möglicherweise technische Probleme hatte, blieb am Unfallort offen. Ein Abschleppwagen zog das Auto aus dem Graben. Die L 10 war währenddessen nur halbseitig befahrbar.

Ähnliche Artikel