Aurich

Badespaß im „De Baalje“ ist erlaubt

| 27.05.2020 07:14 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Das Schwimmbad „De Baalje“ in Aurich wird zumindest teilweise wieder geöffnet. Der Außenbereich kann wieder genutzt werden. Es gibt aber Corona-Auflagen.

Aurich - Das „De Baalje“ in Aurich wird wieder geöffnet, zumindest teilweise. Seit diesem Mittwoch kann der Außenbereich des Freizeitbades wieder genutzt werden. „Allerdings im abgesicherten Modus“, sagt Erster Stadtrat Hardwig Kuiper. Anfang der Woche waren letzte kleine organisatorische Punkte erledigt worden, um die Auflagen für den Betrieb durch das Gesundheitsamt zu erfüllen.

So dürfen sich höchstens 250 Personen gleichzeitig im Bad aufhalten. Die Verweildauer im Bad wird auf drei Stunden begrenzt. Es wird nach einer Mitteilung der Stadtverwaltung Einlasskontrollen geben. Außerdem wird die Aufsicht verschärft.

Das „De Baalje“ hat montags bis freitags von 6.30 bis 20 Uhr sowie sonnabends und an Sonn- und Feiertagen von 8 bis 20 Uhr geöffnet.

Ähnliche Artikel