Emden

Behindertenwerkstätten dürfen ab Montag öffnen

Eine Fertigungshalle in Aurich: Bis zur Corona-Zwangspause produzierten dort Beschäftigte der Behindertenwerkstatt. Nun soll der Betrieb wieder anfahren. Archivbild: Ortgies

Eine Fertigungshalle in Aurich: Bis zur Corona-Zwangspause produzierten dort Beschäftigte der Behindertenwerkstatt. Nun soll der Betrieb wieder anfahren. Archivbild: Ortgies

Von Gordon Päschel

Zehn Wochen durften die Behindertenwerkstätten in Ostfriesland nicht betreten werden. Am Montag endet die Corona-Zwangspause für viele Hundert Beschäftigte. Die Betreiber der Werkstätten hadern trotzdem mit der Entscheidung des Landes.

Ostfriesland - Die Entscheidung kam plötzlich und hat die Betreiber der Behindertenwerkstätten überrumpelt: Nach wochenlangem Corona-Lockdown dürfen…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1€ pro Monat.