Baltrum

Baltrumer Rat will Bürgermeister absägen

Als Berthold Tuitjer im Jahr 2013 Bürgermeister wurde, hatte er 64,4 Prozent der Wähler hinter sich. Seitdem hat er sich vor allem durch mehrere kuriose Ideen einen Namen gemacht. Die kamen auf der Insel aber nicht immer gut an. Bild: Archiv

Als Berthold Tuitjer im Jahr 2013 Bürgermeister wurde, hatte er 64,4 Prozent der Wähler hinter sich. Seitdem hat er sich vor allem durch mehrere kuriose Ideen einen Namen gemacht. Die kamen auf der Insel aber nicht immer gut an. Bild: Archiv

Von Michael Hillebrand

Laut den Baltrumer Ratsmitgliedern lässt Bürgermeister Berthold Tuitjer die Insel im Stich. Nun soll er abgewählt werden. Tuitjer selbst beschreibt das Gremium als starrsinnig und kündigt nun einige Überraschungen an.

Baltrum - Berthold Tuitjer soll gehen: Das fordern alle Baltrumer Ratsmitglieder von ihrem parteilosen Bürgermeister. Nächsten Monat wird über einen…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1€ pro Monat.